Prophylaxe – Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Schöne Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Zahnreinigungen – denn auch wenn die häusliche Mundhygiene sehr gründlich ausfällt, lassen sich alle Ablagerungen nur schwer entfernen. Es ist schon lange bekannt, dass die Bakterien im Zahnbelag für die Entstehung zahlreicher Erkrankungen verantwortlich sind. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen diesen hartnäckigen Zahnbelag. Denn in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt legen wir besonderen Wert auf die Vermeidung von Zahnerkrankungen insbesondere von Karies und Parodontitis. Studien belegen, dass die Häufigkeit von Zahnerkrankungen durch eine effiziente Prophylaxe erheblich gesenkt werden kann. Mit unserem individuellen Prophylaxe-Konzept können wir durch regelmäßige Kontrolle des Zustandes der Zähne Zahnerkrankungen effektiv vorbeugen.

Das Prophylaxe-Konzept unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, sieht folgende Schritte vor:

• Individuelle Vorsorge-Planung
  • Regelmäßige Untersuchung der Zähne zur frühzeitigen Erkennung von Erkrankungen
  • Professionelle Zahnreinigung und Politur der Zähne zur Entfernung aller weichen und harten Zahnbeläge
  • Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen
  • Karies- und Parodontitis-Risikotest