skip to Main Content
069-251865
| DE | EN

Restaurative Zahnheilkunde – Lebensqualität durch optimale Funktionalität

Das oberste Ziel in der Zahnmedizin besteht darin, die eigenen Zähne zu erhalten. Wenn aber die Zahnsubstanz nicht mehr gerettet werden kann und ein Zahn entfernt werden muss oder eine Füllung benötigt wird, sollte in jedem Fall eine Zahnrestauration erfolgen. Eine Füllung beziehungsweise das Schließen der entstandenen Lücken im Gebiss sind die geeigneten Therapien, um die ursprüngliche Funktionalität wieder herzustellen und die Gesundheit der Zähne und des umgebenden Gewebes weiterhin zu erhalten. So verbleiben die restlichen Zähne an der richtigen Stelle und Erkrankungen in der Mundhöhle werden vermieden. Neben funktionellen gibt es auch ästhetische Gründe, die für eine Restauration sprechen.

Die restaurative Zahnheilkunde in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, umfasst folgende Leistungen:

  • Versiegelung empfindlicher Zahnhälse
  • Zahnfarbene Füllungstherapie mit im Front- und Seitenzahnbereich
  • Ästhetische Farb- und Formkorrekturen mit Kompositfüllungen oder Veneers
  • Füllungskorrekturen und -reparaturen
  • Inlays aus Keramik oder Hochleistungspolymeren
  • Metallfreier Zahnersatz oder Konstruktionen mit Edelmetallen wie Brücken, Kronen und Implantate

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund des derzeitigen Ausnahmezustands in Deutschland sowie der gesamten Welt, haben mein Team und ich beschlossen, alle aufschiebbaren Patiententermine abzusagen. Als (Zahn)-Mediziner sehe ich mich in der Pflicht alles zu tun, um der schnellen Ausbreitung des Coronavirus entschieden entgegen zu wirken. Mit dieser Maßnahme möchten wir unseren Teil dazu beitragen „soziale Kontakte“ auf ein Minimum zu reduzieren. Für mich und mein Team steht die soziale Verantwortung gegenüber unseren Patienten, den Angestellten und der Gesellschaft vor jeglichen finanziellen Interessen. Die Behandlung von Schmerz- und Notfällen werden wir auch in den kommenden Wochen sicherstellen.

Die Praxis bleibt von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-13 Uhr für Notfallbehandlungen geöffnet!

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch in der Praxis unter der 069251865 an oder per E-Mail unter der info@dr-polarz.de. Außerhalb dieser Notdienst-Sprechzeiten wenden Sie sich bitte in dringenden Notfällen an den zahnärztlichen Notdienst unter der Rufnummer 01805 607011.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Dr. Polarz&Team.

Back To Top