skip to Main Content
069-251865
| DE | EN

Prophylaxe – Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Schöne Zähne brauchen regelmäßige, professionelle Zahnreinigungen – denn auch wenn die häusliche Mundhygiene sehr gründlich ausfällt, lassen sich alle Ablagerungen nur schwer entfernen. Es ist schon lange bekannt, dass die Bakterien im Zahnbelag für die Entstehung zahlreicher Erkrankungen verantwortlich sind. Bei der professionellen Zahnreinigung entfernen speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen diesen hartnäckigen Zahnbelag. Denn in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt legen wir besonderen Wert auf die Vermeidung von Zahnerkrankungen insbesondere von Karies und Parodontitis. Studien belegen, dass die Häufigkeit von Zahnerkrankungen durch eine effiziente Prophylaxe erheblich gesenkt werden kann. Mit unserem individuellen Prophylaxe-Konzept können wir durch regelmäßige Kontrolle des Zustandes der Zähne Zahnerkrankungen effektiv vorbeugen.

Das Prophylaxe-Konzept unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, sieht folgende Schritte vor:

  • Individuelle Vorsorge-Planung
  • Regelmäßige Untersuchung der Zähne zur frühzeitigen Erkennung von Erkrankungen
  • Professionelle Zahnreinigung und Politur der Zähne zur Entfernung aller weichen und harten Zahnbeläge
  • Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen
  • Karies- und Parodontitis-Risikotest
  • Versiegelung von Zahnfissuren und Fluoridierung der Zähne
  • Anleitung zur effektiven häuslichen Zahnpflege
  • Aufklärung über zahngesunde Ernährung

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund des derzeitigen Ausnahmezustands in Deutschland sowie der gesamten Welt, haben mein Team und ich beschlossen, alle aufschiebbaren Patiententermine abzusagen. Als (Zahn)-Mediziner sehe ich mich in der Pflicht alles zu tun, um der schnellen Ausbreitung des Coronavirus entschieden entgegen zu wirken. Mit dieser Maßnahme möchten wir unseren Teil dazu beitragen „soziale Kontakte“ auf ein Minimum zu reduzieren. Für mich und mein Team steht die soziale Verantwortung gegenüber unseren Patienten, den Angestellten und der Gesellschaft vor jeglichen finanziellen Interessen. Die Behandlung von Schmerz- und Notfällen werden wir auch in den kommenden Wochen sicherstellen.

Die Praxis bleibt von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-13 Uhr für Notfallbehandlungen geöffnet!

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch in der Praxis unter der 069251865 an oder per E-Mail unter der info@dr-polarz.de. Außerhalb dieser Notdienst-Sprechzeiten wenden Sie sich bitte in dringenden Notfällen an den zahnärztlichen Notdienst unter der Rufnummer 01805 607011.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Dr. Polarz&Team.

Back To Top